Eine Seefahrt die ist lustig...

Cusanusstift macht eine Moselschiffsrundfahrt

Für Donnerstag, den 5. Oktober 2017 war die Schiffsrundfahrt für die Bewohner/innen des Altenheim Cusanusstift mit der Firma Moselschiffstouristik geplant. Im Laufe des Tages bangten alle ein wenig aufgrund des Wetters. Pünktlich zu Beginn des geplanten Ausfluges verzog sich der Regen und der Weg zum Schiffanleger konnte angetreten werden.

Fast 50 Bewohner/innen, Angehörige und Mitarbeiterinnen machten sich auf den Weg.

Pünktlich legte das Schiff der Firma Michels an, so dass wir zügig an Bord gehen konnten. Die Mitarbeiter der Betreuung/ des Begleitenden Dienstes versorgten alle mit warmen und kalten Getränken. Zunächst ging es in Richtung Andel, und alle Anwesenden sangen altbekannte Lieder, genossen den Ausblick auf die Weinberge und die Orte die wir passierten. Die Bewohner entdeckten am Ufer viele altbekannte Gebäude, staunten aber auch über manche Veränderung.

Nach gut einer Stunde war die Rundfahrt zu Ende und alle kamen wohlbehalten und mit einer Menge schöner Erinnerungen wieder im Altenheim Cusanusstift an.

An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an die Angehörigen und die Mitarbeiterinnen des Altenheim Cusanusstift. Nur durch die Hilfe all derer wurde es so vielen Rollstuhlfahrern ermöglicht, am Ausflug teilzunehmen. Gedankt sei auch den Mitarbeitern der Firma Michels, die uns beim Ein- und Aussteigen unterstützt haben.